Spreadmind – das perfekte Lernmanagementsystem LMS

Veröffentlicht von Mario Schneider

Gründer des Software-Unternehmens Spreadmind. Seit 2009 ermöglicht er Experten die Digitalisierung ihres Unternehmens, um die Verbreitung von Bildung online zu vereinfachen.

Kategorie: Wissenswertes

Spreadmind – das perfekte Lernmanagementsystem

Bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. So musstest auch du für den Aufbau deiner Expertise sicherlich eine Menge Zeit und Geld investieren. Diese Investition in deine Expertise sollte sich natürlich auch mal wieder auszahlen. Mit einem eigenen Lernmanagementsystem (LMS), teilst du dein Wissen und erhältst ein attraktives Einkommen. Wir zeigen dir, wie es geht.

Lernmanagementsysteme: Das sind die Vorteile

In der Corona-Krise haben wir gelernt, wie nützlich digitale Wissensvermittlung sein kann. Heute ist es schlicht nicht mehr nötig, mit anderen Kursteilnehmern in einem stickigen Seminarraum Power Point-Präsentation anzustarren. Es geht auch smarter. Eine digitale Lernplattform, kurz LMS ermöglicht es dir, deine Inhalte online zu teilen – in Form von Kursen, eBooks oder Webinaren. Zwingend nötig ist nur eine Internetverbindung. Aber ohne die, könntest du diesen Text ja gar nicht lesen. Dafür können du und deine Kunden auf eine Menge andere Dinge verzichten. Reisekosten zum Beispiel oder zeitraubende Anfahrten zum Seminarort. Auch die Ausgaben für ein Catering, die Buchung des Seminarraumes oder das Verteilen von teuren Give-Aways, fallen weg. Es existieren aber noch weitere Vorteile:

Intensiveres Lernen: Du kannst deine Kunden viel besser unterstützen. Typische Fragen werden schnell beantwortet und sind dann bei einer eventuell geplanten Präsenzveranstaltung kein Thema mehr. So können sich alle aufs Wesentliche konzentrieren. 

Persönliche Präsenz: Deine Zeit als Experte wird wesentlich mehr Wertschätzung erfahren und du hast viel mehr Möglichkeiten, individuell auf die Anforderungen und Bedürfnisse deiner Kunden einzugehen.

Mehr Umsatz: Als digitales Geschäftsmodell ist deine Lernplattform wesentlich besser skalierbar. Außerdem ist sie ein krisensicheres Konzept. So hast du stets ein zusätzliches Einkommen, das deinen Umsatz merklich steigert. 

So wird dein Lernmanagementsystem ein Erfolg

Bei Spreadmind haben wir zahlreiche digitale Lernplattformen zum Erfolg geführt. Wir wissen also, worauf es ankommt. Was du brauchst, ist eine Technik, die der Lernmethode folgt – und nicht anders herum. Nur so kannst du deine Inhalte maßgeschneidert zur Verfügung stellen und deinen Kunden einen echten Mehrwert bieten. Nach und nach werden deine User Fortschritte machen und neue Lerninhalte abrufen wollen. Daher empfehlen wir stets eine automatisierte und schrittweise Freischaltung der Lerninhalte – zum Beispiel in Form von Lektionen. 

Du möchtest, dass deine Teilnehmer ihr Wissen in Tests und Prüfungen unter Beweis stellen? Auch das ist mit unserem Software möglich. Wir bieten dir darüber hinaus die Freischaltung von Hausaufgaben oder eine Funktion für intuitive Online-Tests. Die Fortschritte der Benutzer werden jeweils visualisiert. Das ist sehr motivierend und sorgt dafür, dass die Kunden dabeibleiben. Über Foren können sich die Teilnehmer auch untereinander austauschen oder in 1zu1 Meetings direkt mit dir in Kontakt treten. 

Mehr Freiheit bei der Gestaltung deiner digitalen Lernplattform LMS

Es ist deine Lernplattform. Nur du entscheidest, wer welche Inhalte sehen darf. Weiterführende Materialien zum Download, kannst du in einem separaten Bereich hinterlegen. Wenn du die Teilnehmer über Neuerungen wie zusätzliche Kurse informieren möchtest, kannst du dies über einen integrierten Newsletter tun. Auch das Erstellen und Abwickeln von Rechnungen und Zahlungen ist mit Spreadmind kein Problem. Als Anbieter dieser Lernmanagementsysteme gibt dir Spreadmind so die volle Gestaltungsfreiheit und Zugriff auf alle Funktionen, die du für den Erfolg deiner Lernplattform brauchst.

FAZIT

Digitale Lernplattformen sind eine ideale Möglichkeit, dein Wissen zu teilen und zu verbreiten. Du steigerst deinen Umsatz, erhältst noch mehr Reputation und kannst flexibel auf die Bedürfnisse und Lernfortschritte deiner Teilnehmer reagieren. Deinem Erfolg als Berater, Coach oder Trainer, steht so nichts mehr im Weg. Starte jetzt deine eigene Lernplattform und teste das innovative Spreadmind-System 14 Tage kostenlos. Dein Wissen ist es wert!

Denn das ist unsere Mission: Wir ermöglichen etablierten Experten, mit ihrem Wissen das Leben von mehr Menschen auf einfache Weise online zu verbessern!

Herzliche Grüße,
Mario Schneider
Gründer von Spreadmind

Kostenloser Online Workshop

Erfahre, wie du als Experte das Leben vieler Menschen übers Internet positiv verändern kannst und dadurch selbst frei und unabhängig wirst.

Teil 1: Einblick in 6 Online Projekte aus der Praxis

Teil 2: Meine komplette Online Business Strategie für Experten und wie du es selbst umsetzen kannst

Teil 3: Der Erfolgs-Schlüssel beim Aufbau deines Online Business

Teil 4: Start in deine Freiheit ohne technische Hürden


Das könnte dich auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Roswitha Ziel

    Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach einer Lernplattform für einen Sprachkurs. Ich brauche die Möglichkeit sowohl Lesen, Hören, Schreiben als auch Sprechen darauf unterzubringen. Dann brauche ich Tests bei denen auch offene Fragen gestellt werden können. Es soll vorwiegend asynchron aber auch synchron, vor allem wegen der Fertigkeit des Sprechens gearbeitet werden.
    Bietet Spreadmind diese Möglichkeiten?
    MfG
    Roswitha Ziel

    Antworten
    • Mario Schneider

      Liebe Roswitha,

      da wir auf unserer Plattform allgemein das “Du” verwenden, hoffe ich dass das für dich in Ordnung ist, wenn ich in dieser Form antworte. Ansonsten einfach wehren, dann switche ich gerne um.

      Also vielen Dank für dein Interesse an Spreadmind und deine Frage. Ich finde es super, dass du mit deiner Lernplattform alle Sinne deiner Teilnehmer ansprechen möchtest und mit dem integrierten Lernmanagementsystem (LMS) von Spreadmind ist das auch wie folgt möglich:

      Die Grundlage unsers LMS stellen Onlinekurse dar, die man über die Spreadmind Plattform veröffentlichen kann. Diese Onlinekurse werden inhaltlich durch Lektionen strukturiert und in diese Lektionen können die verschiedensten Medien gepackt werden: Text, Audiodateien und Videodateien.

      Dadurch wäre das Lesen bzw. das Sehen und Hören schonmal abgedeckt. Des Weiteren bietet unsere Lernplattform Software auch die Möglichkeit, dass die Kursteilnehmer auch eigene Inhalte quasi als Hausaufgabe in einer Lektion hochladen können. Das könnte z.B. ein selbst geschriebenes Dokument sein oder auch eine eingesprochene Sprachdatei.

      Du als Betreiberin deiner eigenen Lernplattform kannst dann selbst festlegen, ob die hochgeladene “Hausaufgabe” von dir kontrolliert und freigegeben werden muss, oder ob die Teilnehmer nach dem Hochladen automatisch für die nächste Lektion freigeschaltet werden. Somit wäre also zusätzlich eine persönliche Begleitung der Kursteilnehmer möglich.

      Das Schreiben und Sprechen wäre damit also auch abgedeckt. Zu diesem Zweck könnte zusätzlich auch ein Forum angeboten werden, über das sich die Teilnehmer schriftlich austauschen könnten.

      Es würde mich freuen, wenn unter diesen Gegebenheiten Spreadmind die richtige Lösung für deine Lernplattform wäre!

      Herzliche Grüße,
      Mario Schneider

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MISSION:

Wir ermöglichen Experten ihr Wissen auf einfachste Weise online anzubieten.

Nutze dazu unsere Spreadmind Software für deine eigene Online Kurs Plattform, zur Erstellung einer Online Akademie oder sogar zur Digitalisierung deines gesamten Experten-Business.